11.05.2019 - Jubiäumskonzert

50 Jahre Chorvereinigung Hochdorf

Der gemische Chor im Jahre 1970

Wer schon einmal in der Chronik der CVH gestöbert hat, weiß, den Chor (Männerchor) in Hochdorf gibt es schon seit dem Jahr 1905. Weshalb wird dann 2019 ein Jubiläum gefeiert? Die Antwort ist einfach:

1969 war die Anzahl der singenden Männer im "Liederkranz Hochdorf" zu klein, um vernünftig weiterbestehen zu können. Man warb die Ehefrauen, Töchter und andere Hochdorfer Frauen, im Chor mitzusingen. 20 Mitsängerinnen stellten sich der Herausforderung. Seit diesem Zeitpunkt heißt der Verein "Chorvereinigung Hochdorf".

So kann der gemischte Chor im Jahr 2019 das 50-jährige Bestehen feiern, eine verschworene Gemeinschaft, die mit fast 70 aktiven Sängerinnen und Sängern eine beachtliche Größe und Qualität erreicht hat. Für die musikalische Ausrichtung sorgt seit 2010 Dirigent Rainer Hoffmann, unter dessen Leitung der Chor bereits zweimal mit der Chorprämie des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet wurde.

Am Samstag, den 11. Mai 2019 lädt die CVH zum Jubiläumskonzert in die Mooswaldhalle ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit den "Lieblingsliedern" des Chores der letzten 10 - 15 Jahre.

Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr; Sektempfang ab 19 Uhr.

Lassen Sie sich dieses Konzert nicht entgehen! Feiern Sie mit uns. Die CVH freut sich auf Ihren Besuch.