26.09.2009 - Konzert mit Gästen - "Filmmusik"

Erfolgreicher Konzertabend mit Filmmelodien
Viel Emotionalität und Begeisterung bei der Chorvereinigung

Plakat unseres KonzertesSpannung beim Klang von Akkorden in der Dunkelheit und dann die Djembé Trommel von Amélé Waldvogel zu der Filmmelodie „Adiemus“, das war der Einstieg in einen gelungenen Konzertabend in der Mooswaldhalle. Das Publikum im voll besetzten Zuhörerraum gab am Ende stehend Applaus und forderte zwei Zugaben, „Tonight“ aus „Westsidestory“ und „Conquest of Paradise“.

Durch das Konzert führten die beiden Sängerinnen Margrit Grünzig und Cordula Mannherz, sie informierten sehr unterhaltend zur Geschichte der Filme.

Die Musiker Stefan Binder (Schlagzeug), Markus Bourquin (Trompete), Daniel Roos (Klavier) und Peter Weiß (Kontrabaß) trugen ebenso zum Erfolg des Konzerts bei wie der Männerchor Liederkranz Kappel mit „Ein Freund, ein guter Freund“ und „La le lu“ aus dem Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“.

Eine gelungene Abwechslung waren die Auftritte von Johanna und Florian Rosskopp, die in ihrem Duett „Für eine Nacht voller Seligkeit“ alles dahinschmelzen ließen.

Der neue Dirigent des Hochdorfer Chors, Felix Rosskopp, hatte es geschafft, die Sängerinnen und Sänger zu einer Einheit werden zu lassen, die das Publikum mit einem stimmungsvollen, sehr emotionalen Konzert beeindruckte.
Dafür wurde er von Konzertbesuchern und Chormitgliedern mit begeistertem Beifall ausgezeichnet.