Gruppenfoto bei der öffentlichen ChorprobeGemeinsames Singen liegt im Trend, Gesang ist generell im Aufwind, das Experiment "Hochdorf singt" ist geglückt und soll wiederholt werden:

"Kurzweilig, ansteckend und sehr innovativ" nannten die 15 Interessierten, die trotz strahlendem Frühlingswetter zur Öffentlichen Probe der Chorvereinigung in die Mooswaldhalle gekommen waren, den gemeinsamen Nachmittag mit den etwa 45 aktiven Sängerinnen und Sängern und ihrem inspirierenden Dirigenten Rainer Hoffmann.

Ob altbekanntes Wanderlied, ob Kunstlied, ein Ausflug in die Welt der mehrstimmigen Popmusik oder ein Kanon in völlig neuem Gewand mit Rhythmus, Bewegung und Rap - bei diesem Programm war für jeden Geschmack und jede Stimmlage etwas dabei, das zum einen Spaß machte und anderseits die Freude am Chorsingen förderte, ja Lust auf mehr machte.

Und da die Idee sowohl bei den Aktiven als auch bei den "Neuen" prima ankam, plant die Chorvereinigung künftig einmal jährlich zu einer Öffentlichen Probe einzuladen.