Mitsingen

Singen Sie gerne? Möchten Sie in unserem Chor mitsingen?

Chorprobe im KaBoWir freuen uns immer und besonders beim Start der Chorprojekte neue Sängerinnen und Sänger kennenzulernen.

Chorerfahrung ist zwar hilfreich, jedoch nicht Voraussetzung.

Auch wenn Sie im Notenlesen nicht so geübt sind, bei uns können Sie diese Fähigkeit erlernen.

Besonders in den Männerstimmen Tenor, Bariton und Bass suchen wir weitere engagierte Sänger, selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Frauenstimme, Alt und Sopran.

Nehmen Sie Kontakt mit unserer Vorsitzenden Anita Reich auf:

Anita Reich
Telefon: 07665 2275

Oder besuchen Sie eine unserer nächsten Proben, damit Sie uns und unsere Arbeit erst einmal unverbindlich kennen lernen.

Die Proben finden donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Pfarrer-Meybrunn-Haus in Hochdorf statt. (manchmal auch in den Schulferien).

Projekt 2020: Gospel und afrikanische Lieder"

Der richtige Zeitpunkt für Ihr Vorhaben ist jetzt: Singen im Chor!

Die Chorvereinigung Hochdorf e.V. startet Ende Januar ein neues Projekt "Gospel und afrikanische Lieder". Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen - auch ohne Chorerfahrung - sind herzlich willkommen. Proben finden jeweils donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Pfarrer-Meybrunn-Haus, Benzhauser Str. 3, 79108 Freiburg - Hochdorf statt. Das Projekt endet im Oktober / November 2020 mit einem Konzert.

24.03.2018 - "Hochdorf singt" Öffentliche Probe

Gruppenfoto bei der öffentlichen ChorprobeGemeinsames Singen liegt im Trend, Gesang ist generell im Aufwind, das Experiment "Hochdorf singt" ist geglückt und soll wiederholt werden:

"Kurzweilig, ansteckend und sehr innovativ" nannten die 15 Interessierten, die trotz strahlendem Frühlingswetter zur Öffentlichen Probe der Chorvereinigung in die Mooswaldhalle gekommen waren, den gemeinsamen Nachmittag mit den etwa 45 aktiven Sängerinnen und Sängern und ihrem inspirierenden Dirigenten Rainer Hoffmann.

Weiterlesen: 24.03.2018 - "Hochdorf singt" Öffentliche Probe